Dr. Karl Werner Ehrhardt

Dr. Karl Werner Ehrhardtwurde 1951 als 1. Sohn eines Bäckermeisters geboren, lernte Koch und diplomierte 2x als Sozialpsychologe und als Klinischer Psychologe.

Er hat die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut.

Das Handwerk des Ermöglichens menschlicher Veränderungen erlernte er von der Pike auf.

Er war sowohl 9 Jahre Psychotherapeut in der Klinik, als auch 5 Jahre in der Effektivitätsforschung von Veränderungsverfahren an der Universität, sowie 12 Jahre als freiberuflicher selbständiger Führungs- und Verkaufstrainer am freien Markt tätig.

Er promovierte 1986 mit einem Psychoprophylaxe-Trainingsprogramm für herzinfarktgefährdete Manager.

1993 erhielt er den Goldenen Trainingspreis der deutschen Verkaufstrainer BDVT.

In der Ausbildung anderer ist er seit 1981 anfangs als Ausbildungstherapeut der Gesellschaft für Ärztliche Psychotherapie tätig. Dazu kam die Ausbildung von Verhaltenstrainern in der TAG, Verhaltenstraining der DDR. Seit 1995 bildet er nach eigenen Konzepten Trainer für Mentale Fitness und Mentalcoachs in der eigenen Akademie aus.

Dr. Karl Werner EhrhardtEr ist das dritte Mal verheiratet, seine Tochter heißt Freya.

In seiner Freizeit ist er Wolken- und Sternebeobachter, Wildwasserfahrer und Weltreisender. Das Foto ist 1992 im Himalaja nach einem anstrengenden Tag entstanden. Es wurde bis 1994 als Logo der Dr. Ehrhardt Lebensstil-Trainings benutzt, weil es einige Werte des Dr. E. so direkt ausdrückt: Leistung, Erfolg, Unkonventionalität, Mentale Power und fröhlich sein.

Die diversen wertvollen Lebenserfahrungen in zwei Ehen und beim gemeinsamen Aufbau von Firmen mit Freunden und Kollegen, sowie diverse "Pleiten" und "Bauchlandungen" sollen hier nur angedeutet werden. Sie und die daraus gewonnen Einsichten, Schlussfolgerungen und Leidenserfahrungen gehören ebenfalls zu den wertvollsten Reichtümern seines Lebens.


Der Bericht über mein Leben


 


zurück | weiter mit: Persönlicher Login