Die Trainer
 
Das Kraftquellen- und Identitätstraining Nr. 1 Mentale Power
Lass dein Unterbewusstsein für DICH arbeiten
Das Kraftquellen- und Identitätstraining Nr. 2 Emotionale Autonomie
Lebe alle deine Gefühle und nutze deine gesunden Aggressionen
Das Entspannungscamp
Vier Entspannungstechniken für immer im Alltag integriert
Das Führungs- und Verkäufertraining "Goldener Trainingspreis"
Führen und Verkaufen mit mentaler Power
Die Mentalcoach-Ausbildungen
Von Null auf Hundert: Ausbildungen und supervisionierte Existenzgründungen
Die Trainings speziell für Firmen
Gemeinsam dauerhaft Höchstleistungen erzielen, ohne Burnout und mit gelebten mentalen Strategien
Das Einzelcoaching
Das Konflikt- und Stressbewältigungs-Coaching
Das Krisen- und Notfallcoaching
Das 2-Tage-Coaching für Krisen und Notfälle
Aktuelle Trainingstermine
2017/2018
Preise für alle Trainings
 
Trainingsort und Anfahrt
mit dem Flugzeug, Zug oder Auto
Anfahrt zum Seminarhotel Alpenblick
nach Ohlstadt (Oberbayern) mit Routing
Kontakt
 

Das Einzelcoaching

Einzelcoaching

Es gab eine Zeit in den USA, da hatten alle Künstler, Akademiker und VIPs ihren Psychiater, ihren Psychotherapeuten oder ihren Psychoanalytiker. Das war sowohl ein Statussymbol, als auch der verständnisvolle Gegenüber und oft auch ein kreativer Gesprächspartner.

Heute, wo man mehr denn je lösungsorientiert denkt und so gut wie immer leistungsfähig sein muss, braucht man auch in Deutschland immer mehr einen Coach. Und wenn es um besonders intensive Belastungen und Herausforderungen geht, einen Mentalcoach.

Der kostet zwar Geld, aber es ist teurer über Stunden, Tage und Wochen nicht leistungsfähig zu sein und in dieser Zeit kein Geld verdienen zu können. 80 % meiner Coachingzeiten finden mittlerweile per E-Mail, Telefon und Skype-Video-Konferenz statt. Viele Firmen finanzieren mittlerweile für ihre Führungskräfte und Spezialisten Coaches deren Wahl. Es ist für die Firmen preiswerter, die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter selber zu finanzieren als sie durch Burn out und andere stressbedingte Krankheiten zu verlieren.

Des Weiteren sind die Ansprüche an die Lebensqualität und an das Selbstmanagement höher geworden. Ohne Life-Work-Balance hält man eben nur eine bestimmte Zeit durch, brennt dann aus und fällt aus. Beziehungskonflikte wollen genauso überwunden werden, wie mancher Single seine Beziehungsfähigkeit irgendwann doch wieder auf sozial attraktiv updaten will. Während früher alternative Behandlungsformen von Krankheiten, wie Homöopathie und Akupunktur in waren, ist es heute selbstverständlich, auf mentalem Wege seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Wer beruflich Höchstleistungen vollbringt und nicht mehr abschalten kann, kompensiert oft in privaten und sportlichen Bereich mit Wünschen nach parallelen Höchstleistungen. So viele Marathonläufer und Extremsportler wie zur Zeit hat es noch nie gegeben. Es gibt eine Theorie nach der eine Suchtpersönlichkeit immer eine Suchtpersönlichkeit bleibt, aus dem Workoholic, wird nach dem Sexoholic, ein Sportoholic und dann ein Alkoholic. Und so wird der persönliche Coach immer selbstverständlicher.

Ich als tiefenpsychologisch fundiert ausgebildeter Psychotherapeut und auf Balance-, Lebenserleichterungs- und Höchstleistungsstrategien ausgerichteter Mentalcoach freue mich daher über immer anspruchsvollere und intensivere Arbeit.

Alle Details meiner Möglichkeiten Ihnen, Ihren Freunden, Familienmitgliedern und Geschäftspartnern zu helfen, finden Sie hier.