Die Trainer
 
Das Kraftquellen- und Identitätstraining Nr. 1 Mentale Power
Lass dein Unterbewusstsein für DICH arbeiten
Das Kraftquellen- und Identitätstraining Nr. 2 Emotionale Autonomie
Lebe alle deine Gefühle und nutze deine gesunden Aggressionen
Das Entspannungscamp
Vier Entspannungstechniken für immer im Alltag integriert
Das Führungs- und Verkäufertraining "Goldener Trainingspreis"
Führen und Verkaufen mit mentaler Power
Die Mentalcoach-Ausbildungen
Von Null auf Hundert: Ausbildungen und supervisionierte Existenzgründungen
Die Trainings speziell für Firmen
Gemeinsam dauerhaft Höchstleistungen erzielen, ohne Burnout und mit gelebten mentalen Strategien
Das Einzelcoaching
Das Konflikt- und Stressbewältigungs-Coaching
Das Krisen- und Notfallcoaching
Das 2-Tage-Coaching für Krisen und Notfälle
Aktuelle Trainingstermine
2017/2018
Preise für alle Trainings
 
Trainingsort und Anfahrt
mit dem Flugzeug, Zug oder Auto
Anfahrt zum Seminarhotel Alpenblick
nach Ohlstadt (Oberbayern) mit Routing
Kontakt
 

Die Trainer der Dr. Ehrhardt Akademie für Mentale Fitness

Dr. Karl Werner Ehrhardt

Dr. Karl Werner Ehrhardtwurde 1951 als erster Sohn eines Bäckermeisters geboren, lernte Koch und diplomierte zwei Mal als Sozialpsychologe und als Klinischer Psychologe.

Er hat die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut.

Das Handwerk des Ermöglichens menschlicher Veränderungen erlernte er von der Pike auf.

Er war sowohl neun Jahre Psychotherapeut in der Klinik, als auch fünf Jahre in der Effektivitätsforschung von Veränderungsverfahren an der Universität, als auch zwölf Jahre als freiberuflicher selbständiger Führungs- und Verkaufstrainer am freien Markt tätig.

Er promovierte 1986 mit einem Psychoprophylaxe-Trainingsprogramm für herzinfarktgefährdete Manager.

1993 erhielt er den Goldenen Trainingspreis der deutschen Verkaufstrainer BDVT.

In der Ausbildung anderer ist er seit 1981 zuerst als Ausbildungstherapeut der Gesellschaft für Ärztliche Psychotherapie tätig. Dazu kamen die Ausbildung von Verhaltenstrainern in der TAG Verhaltenstraining der DDR. Seit 1995 bildet er nach eigenen Konzepten Trainer für Mentale Fitness und Mentalcoachs in der eigenen Akademie aus.

Dr. Karl Werner EhrhardtEr ist das dritte Mal verheiratet, seine Tochter heißt Freya.

In seiner Freizeit ist er Wolken- und Sternebeobachter, Wildwasserfahrer und Weltenreisender. Das Foto ist 1992 im Himalaja nach einem anstrengenden Tag entstanden. Es wurde bis 1994 als Logo der Dr. Ehrhardt Lebensstil-Trainings benutzt, weil es einige Werte des Dr. E. so direkt ausdrückt: Leistung, Erfolg, Unkonventionalität, Mentale Power und fröhlich sein.

Die diversen wertvollen Lebenserfahrungen in zwei Ehen und beim gemeinsamen Aufbau von Firmen mit Freunden und Kollegen, sowie den diversen "Pleiten" und "Bauchlandungen" sollen hier nur angedeutet werden. Sie und die daraus gewonnenen Einsichten, Schlussfolgerungen und Leidenserfahrungen gehören ebenfalls zu den wertvollsten Reichtümern seines Lebens.




Dietmar Wolf

Geboren 1970 in Jena, Thüringen. Sohn meines Freundes und Sozialpsychologen Ronald Seidel.
Er ist ausgebildeter Diplom-Sozialpädagoge, lizensierter Anti-Aggressivitätstrainer und hat lange Zeit als Sozialarbeiter und Streetworker gearbeitet. Er ist ein Familienmensch und hat vier Kinder. Umso härter war es für ihn, beruflich lange Zeit gegen die Gewalt in der Familie und Verwahrlosung kämpfen zu müssen. Das hat ihn sensibel und souverän für Kraft und Ohmacht, aber auch für Verantwortung, Fairness, Mut, innere Freiheit, Würde und Lebensfreude gemacht.
Er hat die Trainerausbildung der 1. Mentalen Führungsakademie Deutschlands ® absolviert, ist seit 2005 selbständig. Er kennt das Auf und Ab der Freiberufler und ist ein sehr guter Coach. Er hilft Grenzen zu überschreiten, sich selber zu verstehen und Ziele zu erreichen. Gemeinsame Erarbeitung des Kraftquellentrainings 2 Emotionale Power seit 2008.