News im Detail

Kooperation der Dr. Ehrhardt Akademie

Durch eine Kooperation der Dr. Ehrhardt Akademie für Mentale Fitness und dem Dipl. Mentalcoach und Dipl. Sozialpädagogen Dietmar Wolf wird noch in diesem Jahr ein völlig neuartiges noch nie dagewesenes Training auf den internationalen Markt kommen.

Der Arbeitstitel heißt:

Aggressionen angemessen rauslassen, zielgerichtet einsetzen und bewusst dosieren.

Zielgruppe sind Führungskräfte, Unternehmer und Freiberufler genauso wie jeder Mitmensch der sein Aggressionsverhalten „kultivieren“ will.

Während 11 % der Deutschen oft von ihren Aggressionen überrollt werden und sich danach bei ihren Mitarbeitern, Familienmitgliedern oder Ehepartnern entschuldigen müssen, soweit die Beziehung noch nicht irreversibel gestört ist, leiden über 68% der Deutschen an sogenannten aggressiven Hemmungen, d.h. sie haben diese so sehr unter Kontrolle, dass entweder gar keine Aggressionen mehr auftreten oder sich diese prinzipiell auf unterschwellige Art und Weise in der Kommunikation verselbständigen.

D.h. beide Gruppen können ihre Aggressionen nicht gezielt im Alltag z.B. zur Erbringung bestimmter Höchstleistungen (was man z. B. von jedem Leistungssportler erwartet) nutzen. Dort setzt dieses sehr pragmatische Trainingsprogramm an.

Qualitätsstandard sind die in der Praxis bewährten Trainings der Dr. Ehrhardt Akademie für mentale Fitness, die dafür bekannt sind, dass hier wirkliche und dauerhafte Verhaltensänderungen ermöglicht werden.

Das Training Aggressionen angemessen rauslassen, zielgerichtet einsetzen und bewusst dosieren wird als Markenprodukt im Premiumbereich angesiedelt sein.

Die ersten Termine für Ende 2008 werden über Newsletter und Pressemitteilungen rechtzeitig mitgeteilt.